Beschlussantrag:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, dass der Meyersweg zwischen der Haltestelle der U76 /Görgesheide und dem Görgesheideweg verkehrssicher umgestaltet wird.

 

 


Herr Unzeitig stellt die Situation am Meyersweg vor. Die Betrachtung müsse in drei Punkte unterteilt werden:

 

  1. Einmündung Meyersweg in das Gewerbegebiet

Dort habe die Verwaltung umgeplant. Vorgesehen sei dort eine Verbreiterung der Straße und eine Verlängerung des Gehweges. Der dazu notwendige Grunderwerb sei in die Wege geleitet.

  1. Engstelle Meyersweg zwischen Andreas-Stüttgen-Straße und Görgesheideweg

Die Verwaltung bemühe sich erneut um Grunderwerb. Eine Beschilderung reiche nicht aus und für bauliche Maßnahmen sei die vier Meter breite Straße nicht geeignet.

  1. Wegesperre Meyersweg / Grüner Weg

Für die Befreiung durch die Untere Naturschutzbehörde sei das erforderliche Artenschutzgutachten beauftragt worden.

 

Es schließt sich eine Diskussion an, an deren Ende sachkundiger Bürger Behlen die Bemühungen der Verwaltung als positiv einstuft und den Antrag zurückzieht.