Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Sozialausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Meerbusch, Herrn Simons ab dem 01.01.2019 für die laufende Legislaturperiode zum ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten und Herrn Hansmeyer als seinen Stellvertreter für die Stadt Meerbusch zu bestellen.

 


Dieser TOP wird auf TOP 2 vorverlegt.

 

Beide Kandidaten stellen sich kurz dem Ausschuss vor. Herr Simons betont sein großes Interesse an ehrenamtlichem Engagement in diesem Bereich und Herr Hansmeyer stellt sein Interesse an der Förderung der Barrierefreiheit und Vernetzung heraus.

 

Ratsfrau Pricken bedankt sich ausdrücklich für die Bereitschaft der beiden Kandidaten zur Übernahme dieses Ehrenamtes.

 

Ratsherr Rettig regt an, dass sich beide Kandidaten um- und eingehend in die Planung der Bahnquerung in Osterath einbringen sollten.

Sowohl Herr Simons als auch Herr Hansmeyer sagen zu, sich dort einzuarbeiten, wollen aber erst nach Einsicht der Unterlagen eine Aussage treffen.

 

Die folgende Abstimmung erfolgt einstimmig.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig nach Beschlussvorschlag