Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Sozialausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Meerbusch, Frau Elisabeth Schmitz als Mitglied und Frau Karin Rodemann als ihre Stellvertreterin in den Seniorenbeirat zu berufen.


Herr Güllmann berichtet, dass er beide zur Berufung anstehenden Damen bei dem Bewerbungsgespräch kennengelernt habe und beide Kandidatinnen für sehr geeignet erachte.

 

Ratsmitglied Herr Peters bemängelt, dass bei der Berufung nicht immer nur Personen aus der Altenpflege nominiert werden sollten, sondern vielleicht auch mal Außenstehende, die neue Ideen und Anregungen mitbrächten.

Hierzu führt Herr Annacker aus, dass es eine vorgegebene Zusammensetzung des Seniorenbeirates gäbe, die einzuhalten sei. Da die beiden ausgeschiedenen Mitglieder aus dem Bereich der Heimpflege gekommen seien, müsse eben auch die Nachbesetzung aus diesem Bereich erfolgen.

 

Die Abstimmung erfolgt einstimmig für die beiden Kandidatinnen.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig