Die Ratsherrn Fliege und Jörgens danken für die umfangreiche Information.

 

Auf ergänzende Nachfrage von Ratsherrn Jörgens hinsichtlich zukünftiger Maßnahmen berichtet Fachbereichsleiter Annacker über den Stand des bereits vor 2,5 Jahren vom JHA beauftragten Trägerwechsels bei der Mobilen Jugendarbeit Karibu von der Kath. Kirchengemeinde Hildegundis von Meer zum Trägerwerk für kirchliche Jugendarbeit e.V. Krefeld. Hier habe in der vergangenen Woche ein Gespräch stattgefunden, aus dem sich ein anderer Sachverhalt ergeben habe als seinerzeit vom JHA beschlossen. Dem Ausschuss werde daher in der nächsten Sitzung im September eine entsprechende Vorlage zur Beratung vorgelegt.

 

Fachbereichsleiter Annacker berichtet weiter, dass auch mit dem Träger der KATAKOMBE Gespräche geführt würden mit dem Ziel, die Einrichtung mehr zu öffnen und die stationären Angebote zu reduzieren. Hier befinde man sich auf einem guten Weg; möglicherweise könne bereits im Jahresverlauf über Ergebnisse berichtet werden.