Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Mielke-Westerlage begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt den Leiter der Meerbuscher Wache, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Koenemann.

 

Herr Koenemann erstattet einen sehr ausführlichen mündlichen Bericht über die Anzahl der unterschiedlichen Straftaten und deren Aufklärungsquote. Insgesamt sei eine leicht zurückgehende Zahl der Straftaten zu verzeichnen. Dennoch gebe es einzelne Bereiche wie z.B. Diebstahlsdelikte, deren Aufklärungsquote nach wie vor als sehr gering anzusehen sei. Auf entsprechende Nachfragen aus dem Ausschuss  gibt er zudem weitere Erläuterungen zu einzelnen Delikten und zur Personalausstattung der Wache.

 

Im Namen des Ausschusses dankt Bürgermeisterin Mielke-Westerlage für den umfangreichen Bericht und die bestehende sehr gute Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Polizei. Herr Koenemann erwidert diesen Dank und bittet um Weitergabe an die Mitarbeiter/-innen der Verwaltung.