Beschluss: zur Kenntnis genommen

Technischer Beigeordneter Assenmacher trägt vor

 

Anmerkung der Schriftführerin: Die Antwort auf die Anfrage ist als Anlage beigefügt.

 

Ratsherr Meffert erkundigt sich, warum auf der Berta-Benz-Str. unlackierte Masten aufgestellt worden seien.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Nach Auskunft von Herrn Rippers (FB 5), seien diese Maste aus dem städtischen Lagerbestand und werden später im Rahmen von Unterhaltungsanstrichen lackiert. Bei der letzten Vergabe seien pulverbeschichtete Maste ausgeschrieben worden, die in Zukunft verwendet werden.

 

Ratsherr Focken fragt, warum auf dem Ostara Gelände keine LED Leuchten verwendet worden seien. Technischer Beigeordneter Assenmacher führt aus, dass der städtebauliche Vertrag für dieses Gebiet vor dem Beschluss, auf LED Leuchten umzurüsten, geschlossen worden sei.