Ratsfrau Niegeloh fragt warum in der Beschlusskontrolle zum Thema Tempo 30 keine Bemerkung zur Realisierung zu finden sei. Technischer Beigeordneter Assenmacher führt aus, dass die Verwaltung einen Vorschlag zur Einführung von Tempo 30 in den Nachstunden machen werde.

 

Ratsherr Gabernig erkundigt sich, ob für den Bereich Meyersweg inzwischen eine Gesamtkonzeption erarbeitet worden sei. Dieses verneint Herr Unzeitig. Zunächst habe die Verwaltung sich um den Radverkehr gekümmert. Im Gewerbegebiet Mollsfeld sind die notwendigen Vermessungen durchgeführt worden. Die Verwaltung wird einen Vorentwurf zur verbesserten Führung der Fußgänger und Radfahrer ausarbeiten.

 

Im schmalen Bereich des Meyersweges zwischen Stüttgenstraße und Görgesheideweg seien die Eigentümer zum Zwecke des Grundstücksverkaufes angeschrieben worden. Die Verhandlungen laufen.

 

Der Rhein-Kreis Neuss habe grundsätzlich der von der Verwaltung vorentworfenen Umfahrungssperre der Wirtschsaftwege zugestimmt. Die Verwaltung werde nun eine Genehmigungsplanung ausarbeiten.