Beschluss: vertagt

Beschluss:

 

Die Beschlussfassung wird vertagt.    


Ratsherr Neuhausen beantragt unter Hinweis auf die bereits im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss erfolgte Vertagung der Beschlussfassung zum neuen Finanzierungskonzept die nochmalige Vertagung im JHA und Rückverweisung. Der Beschluss über ein pädagogisches Konzept sei ohne Klarheit über die künftige Finanzierung nicht möglich.

 

Ratsherr Jörgens unterstützt den Antrag. Bezüglich seiner Nachfrage zum Inhalt des pädagogischen Konzepts erläutert Erster Beigeordneter Maatz, dass diese Vorlage lediglich den Finanzierungsteil behandele. Der Entwurf des pädagogischen Konzeptes sei durch eine Arbeitsgruppe erarbeitet und dem JHA in seiner Sitzung am 13.09.2017 zur Beratung vorgelegt worden.

 

Sodann erfolgt die einvernehmliche Zustimmung zum Vertagungsantrag.

 


Abstimmungsergebnis:                               einstimmig