Rastherr Focken bittet die Verwaltung, die Zahlen des Schnellbusses für das letzte halbe Jahr im nächsten Ausschuss vorzustellen.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher verweist auf die Aussage der Rheinbahn, dass es sinnvoller sei, die Zahlen erst nach einem Jahr zu evaluieren. Er sagt zu, mit der Rheinbahn diesbezüglich zu sprechen.

 

Ratsherr Peters verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass mehr Werbung für den Schnellbus gemacht werden müsse, da dieser eine sehr gute Verbindung zwischen Meerbusch und Düsseldorf darstelle.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher erklärt, dass bereits Gespräche mit der Rheinbahn diesbezüglich geführt worden sind.

 

Ratsherr Rettig regt an, dass die Haltestellen für den Schnellbus besser gekennzeichnet werden müssten.

 

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes bedankt sich bei der Verwaltung, dass die Fußgängerampel am Laacher Weg versetzt worden ist.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher verweist auf die schlechte Verkehrssituation an der Meerbuscher Straße (Autobahnauffahrt „Bovert“) durch die Baustellenampel. Er stellt klar, dass der Auftraggeber nicht die Stadt Meerbusch ist, sondern die Stadtwerke Meerbusch. Die Baumaßnahmen sollen Ende der 16 KW beendet sein.

 

Ratsherr Jung merkt hierzu an, dass die Ampelanlage bereits abgebaut worden ist.