Ratsfrau Neukirchen erklärt, dass im Haushalt 2017 20.000 € für technische Maßnahmen zur Einschränkung bzw. Verhinderung von verbotenem LKW-Verkehr auf der Uerdinger Straße 20.000 € veranschlagt worden seien. Sie stellt die Frage, ob die Mittel angesichts der Tatsache, dass bisher nichts geschehen sei, übertragen würden. Herr Fiebig erläutert, dass es im konsumtiven Bereich keine Mittelübertragungen gebe.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher berichtet, dass auf der Uerdinger Straße an beiden Ortseingängen Schilder aufgestellt worden seien, die auf das LKW-Durchfahrtverbot hinweisen. Ein Gespräch mit der Bürgerinitiative habe ergeben, dass momentan keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden und die Wirkung der Aufstellung der semistationären Streckenkontrolle durch den Rhein-Kreis Neuss abgewartet werden solle. Er erkundige sich diesbezüglich beim Rhein-Kreis Neuss, welcher Zeitpunkt für die Aufstellung geplant sei.