Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Erster Beigeordneter Maatz erklärt, dass er nur einen Teil der Anfrage beantworten könne, da es unter anderem auch um die Auswirkungen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) ginge, welche noch nicht ersichtlich sind. Hierfür fehlen auch noch entsprechende Beschlüsse des Rates wie z.B. die zeitliche Zurverfügungstellung von Wohnbauflächen zukünftig stattfinden solle.

 

Was er jedoch beantworten könne, dass für jedes schulpflichtige Kind in Osterath ein Schulplatz zum Schuljahresbeginn 2018/19 zur Verfügung stehen werde. Das gerade durchgeführte Anmeldeverfahren zeige deutlich, dass die insgesamt 5 Züge in Osterath auskömmlich seien, im Grundschulverbund Wienenweg gebe es noch 18 freie Plätze. Ratsherr Bertholdt bemerkt, dass für die Betrachtung der Schülerzahlen in Osterath eine Vollbelegung des Ostara-Geländes interessant sei, hierfür werde man jedoch noch Zeit brauchen. Ratsherr Schoenauer macht deutlich, dass in der Vergangenheit die prognostizierten Schülerzahlen aus Neubaugebieten nie erreicht wurden.