Herr Schoenauer merkt an, dass ein Fehler bei der Beschlusskontrolle beim Bebauungsplan Nr. 301 (Seite 2) vorliegt. Nach seiner Einschätzung ist der Betreff des Bebauungsplanes falsch, da sich der Ausschuss sowohl gegen die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses als auch gegen den Alternativvorschlag (Planungswerkstatt) ausgesprochen hat.

 

Herr Assenmacher erklärt, dass der Betreff vom System automatisch erstellt wird (ursprünglicher Titel des Beschlusses). In der Spalte „Realisierung“ ist jedoch aufgeführt, dass das Verfahren gemäß dem gefassten Beschluss weitergeführt werden soll.

 

Herr Peters fragt nach, wie sich die derzeitige Situation am Bahnübergang „Am Függershof“ darstellt und ob bereits Gespräche mit der Deutschen Bahn erfolgt sind.

 

Herr Assenmacher erklärt, dass es entsprechende Gespräche gegeben hat, aber noch kein konkretes Ergebnis vorliegt. Er merkt an, dass die Stadt Krefeld auch von einer Schließung des Bahnüberganges betroffen ist und ebenfalls einen Beschluss zum Erhalt des Bahnüberganges gefasst hat.