Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss stimmt der vorgestellten Umgestaltung des Kinderspielplatzes am Finkenweg zu.


Fachbereichsleiter Betsch stellt anhand von Folien die Planung des Spielplatzes Finkenweg vor. Die Folien sind dem Protokoll beigefügt.

 

Vorliegend handele es sich um einen Spielplatz Typ B mit einer Fläche von 1.300 qm und einem Einzugsradius von 500 m. Aufgrund des Umfangs der vorgesehenen Arbeiten handele es sich eher um eine Sanierung als um eine Renovierung des Spielplatzes. Bei der Planung habe sich die Verwaltung zur Deckung des sich aus der zusätzlichen Wohnbebauung ergebenden Bedarfs für die Qualifizierung des an einem günstigeren Standort gelegenen Spielplatzes Finkenweg und gegen den Bau eines neuen Spielplatzes an anderer Stelle entschieden. Der Platz decke dennoch die umliegenden Wohngebiete ab, gleichzeitig sei eine deutliche Qualifizierung erreicht, wie im Entwurf des Spielplatzkonzeptes vorgesehen. Die Planung sei in Zusammenarbeit mit Frau Rieth / Jugendamt und Frau Funke / OBV-OGATA unter Beteiligung von Kindern der Adam-Riese-Grundschule entwickelt worden, auf deren ausdrücklichen Wunsch auch eine Seilbahn vorgesehen sei.

 

Die Kosten seien mit 65.000 € veranschlagt, wovon aufgrund des städtebaulichen Vertrages der größere Teil von 39.000 € vom Investor des Wohngebietes getragen werde.

 

Sodann wird dem Beschlussvorschlag einvernehmlich zugestimmt.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:                               einstimmig