Bürgermeisterin Mielke-Westerlage berichtet über das Ergebnis des Namenswettbewerbs. Insgesamt habe es 402 Vorschläge aus der Meerbuscher Bevölkerung gegeben. Über diese Vorschläge habe eine Jury, zusammengesetzt aus Vertretern der einzelnen Fraktionen, des Stadt-Sport-Verband Meerbusch e.V., der schwimmsporttreibenden Vereine und der Mieter im Hallenbad abgestimmt.

Mit 80 Nennungen und damit mit Abstand die Häufigste im Wettbewerb habe sich der Vorschlag „MeerBad“ letztlich auch bei der Jury durchgesetzt. Im Rahmen einer Dringlichkeitsentscheidung solle dem Rat eine Empfehlung über den Vorschlag der Jury zur Beschlussfassung vorgelegt werden, damit notwendige Maßnahmen vor dem Eröffnungstermin Ende September 2017 rechtzeitig in die Wege geleitet werden können.

 

Der Ausschuss Sanierung Hallenbad stimmt dieser Vorgehensweise einstimmig zu.