Beschluss:

 

 

 

 


Ratsherr Bertholdt bittet um Informationen zum Sachstand bezüglich der Kündigungen der angemieteten Unterkünfte.

Erster Beigeordneter Maatz beantwortet die Frage dahingehend, dass die Unterkunft Uerdinger Straße bereits umgebaut würde und anschließend an anerkannte Flüchtlinge vermietet werde, der Neusser Feldweg vertragsgemäß im Sommer 2018 aufgegeben werde und bezüglich der Unterkunft Paul-Jülke-Straße noch Verhandlungen anstehen würden.

 

Ratsfrau Niegeloh bittet um weitere Informationen zu einem Wohnungsbaugutachten, das im Kreisausschuss vorgestellt worden sei und auch Prognosen zu einem großen zukünftigen Wohnungsbedarf in Meerbusch enthielte.

Herr Annacker erläutert diesbezüglich, dass Herr Kerkmann an diesem Ausschuss beteiligt sei und nur Zahlen aus dem Regionalplan verwendet worden seien, die der Politik bereits bekannt seien.

 

Vorsitzender Focken spricht im Namen von „Meerbusch hilft“ noch eine Einladung für den heute im JuCa stattfindenden Begegnungsabend aus und verteilt Flyer für einen Orientalischen Abend am 06.10.2017 in JuCa-Halle9.

 

Zum Abschluss der Sitzung verweist er auf den Flyer der Interkulturellen Woche. Er bittet um rege Teilnahme an den Veranstaltungen, insbesondere an der Auftaktveranstaltung am 24.09.2017 auf dem Fouesnantplatz.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis: