Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, bei den Längsparkern auf der Meerbuscher Straße in Höhe der Recyclingcontainer in Bovert ein eingeschränktes Halteverbot einzurichten.


Ratsfrau Neukirchen trägt den Inhalt des Antrages vor.

 

Ratsfrau Niegeloh beantragt den Beschluss der Alternative in der Beratungsvorlage der Verwaltung, in der ein eingeschränktes Halteverbot an der fraglichen Stelle vorgeschlagen wird.

 

Ratsherr Berthold trägt vor, dass der Container-Stellplatz seiner Meinung nach ungünstig sei, da dadurch häufig Scherben auf dem Radweg lägen. Eine Verlegung der Container auf den Parkplatz Bovert könne sinnvoll sein.

 

Ratsherr Fischer schlägt eine Verlegung in das Ostara Gebiet vor. Sachkundiger Bürger Behlen ist der Meinung, dass dieser Standort zu weit weg liege. Eine Verlegung in ein Wohngebiet sei auch problematisch.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher schlägt vor, dass nach einem anderen Standort gesucht werde. Einfach stelle sich das jedoch nicht dar, da ein Containerstandort 500m von der Wohnbebauung entfernt liegen solle. Der Parkplatz Bovert sei im Besitz der Rheinbahn. 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig