Herr Klein berichtet, dass der Baubeginn des Feuerwehrhauses Büderich am 06.06.2017 gewesen sei.

 

Anhand der Pläne erläutert er den geplanten Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Lank. Das angrenzende bisher privat vermietete Wohnhaus werde umgebaut und einbezogen. In dessen Untergeschoss sollen Duschen installiert werden, im Erdgeschoss ein Schulungsraum und die Umkleidekabinen für Damen und Herren. Die Fahrzeughalle bekäme eine neue Schleuse. Im Obergeschoss entstehe ein Schulungsraum, eine Küche und das Büro für den Löschzugführer. Das Dachgeschoss sei für die Jugendfeuerwehr vorgesehen und werde mit einem Versammlungsraum und zwei Umkleideräumen versehen. Derzeit würden die Kosten für die Baumaßnahme ermittelt und dem Bau- und Umweltausschuss in einer der nächsten Sitzungen vorgestellt. Der Bauantrag könne im Herbst gestellt werden.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Die Pläne sind als Anlage beigefügt