Frau Maas schlägt vor, die Sprechstunde des Integrationsrates wieder aufleben zu lassen. Da sie in der letzten Zeit besonders viele Anfragen erhalten hätte, sei eine regelmäßige Präsenz sinnvoll. Im Vorfeld habe Frau Maas mit Frau Furchheim Kontakt aufgenommen, ob man die Sprechstunde im Pappkarton durchführen könne, da sich dort viele Flüchtlinge aufhielten. Einmal im Monat bestünde dort die Möglichkeit, vorzugsweise dienstags während der Öffnungszeiten, Räumlichkeiten für eine Sprechstunde zu nutzen. Vorerst würde sie selbst die Beratung durchführen, wäre aber dankbar, wenn weitere Mitglieder des Integrationsrates dieses Angebot mittrügen. Die Anwesenden sind mit dem Vorschlag einverstanden. Man einigt sich darauf, dass die Sprechstunde in der Presse beworben werden und im Sommer beginnen solle.