Unter diesem Tagesordnungspunkt macht Ratsfrau Niegeloh den Vorschlag, den Seniorenbeirat und den Behindertenbeauftragten mit in die Diskussion zum ISEK einzubinden, sofern dies nicht bereits geschehen sei. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Herr Güllmann, erklärt, dass er von Anfang an an ISEK beteiligt gewesen sei und dies auch fortführen wolle. Der Behindertenbeauftragte, Herr Dr. Chaillié, gibt an, bisher nicht involviert gewesen zu sein, aber er halte eine Teilnahme für wünschenswert und sinnvoll. Erster Beigeordneter Maatz verweist auf die von der Bürgermeisterin initiierte, am 29. Juni stattfindende Sondersitzung zum Thema ISEK und rät an, diesen Termin abzuwarten, um dann im Anschluss gegebenenfalls in den Fachausschüssen weiter zu beraten. Abschließend betont Ausschussvorsitzender Focken nochmal die Wichtigkeit der Teilnahme und Einbeziehung von Seniorenbeirat und Behindertenbeauftragtem.