Bürgermeisterin Mielke-Westerlage erklärt, dass Stadtentwicklung nicht an den Grenzen von Kommunen ende und wesentliche Herausforderungen nur im Verbund mit anderen Kommunen erfolgreich gelöst werden könnten.

 

Wie bekannt, sei Meerbusch eine der Kommunen, die sich mit anderen Kommunen im Regionetzwerk zusammengeschlossen habe. Sie begrüßt Frau Ursula Mölders von der Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH, die die Projektsteuerung inne habe und  über den Stand der Arbeit des Regio-Netzwerkes berichten wolle.

 

Frau Mölders präsentiert anhand der Powerponit-Präsentation die bisherigen Ergebnisse und verweist darauf, dass nach der Jury-Sitzung am 10. Mai 2017 die Ergebnisse auch schriftlich präsentiert und hierzu auch Plakate erstellt werden. Verschiedene Fragestellungen zum Gesamtkomplex aus Reihen der Ausschüsse werden von Frau Mölders beantwortet. Der Vortrag ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.