Fragestellerin 1 erklärt, dass die Eltern des Kindergartens „Entdeckerknirpse“, Wienenweg, von der neuen Verkehrsregelung überrascht worden seien. Diese sei nicht zweckmäßig, da große Umwege zu fahren seien. Technischer Beigeordneter Assenmacher erklärt, dass die Zweckmäßigkeit der Änderung derzeit überprüft würde. Ggfls. würde eine Rückkehr zur Konzeption, die mit der Kita und der Schule abgesprochen worden sei, erfolgen. Die Entscheidung solle kurzfristig getroffen werden.

 

Eine weitere Bürgerin bedankt sich bei Herrn Westerlage für die kompetente Vertretung der Stadt Meerbusch im Rahmen des Anhörungsverfahrens zur Kapazitätserweiterung am Flughafen Düsseldorf. Bürgermeisterin Mielke-Westerlage erklärt zu diesem Thema, dass am heutigen Tage Umweltminister Remmel vor Ort gewesen sei und sich die Situation auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz angeschaut habe. Bei dieser Gelegenheit hätten die „Bürger gegen Fluglärm“ und sie nochmals auf die unzumutbaren Belastungen hingewiesen. Der Minister zeigte sich erstaunt, in welcher dichten Taktung die Flugzeuge verkehren würden.