Herr Rechtsanwalt Hallmann vom Büro RSM Verhülsdonk nimmt detailliert zur Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 20.09.2016 hinsichtlich der Beteiligungen der Stadt Meerbusch und der damit zusammenhängenden Transparenzregelungen Stellung.

Im Laufe der Präsentation ergeben sich aus den Fraktionen unterschiedlichste Anmerkungen bzw. Nachfragen, die von Herrn Rechtsanwalt Hallmann beantwortet werden. Ratsherr Marc Becker stellt fest, dass die Bilanz der WBM auf der Internet-Seite der WBM nur bis zum Jahre 2013 eingestellt sei. Die Verwaltung sagt Prüfung zu.

Die Präsentation ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

Anmerkung des Schriftführers:

Nach Rücksprache zwischen der Bürgermeisterin und dem Geschäftsführer der WBM werden die Bilanzen der Folgejahre ebenfalls auf der Internetseite der WBM veröffentlicht. Die jährliche Veröffentlichung erfolgte in der Vergangenheit lediglich im Bundesanzeiger, eine gleichzeitige freiwillige Veröffentlichung auf der WBM-Seite ist aufgrund eines Wechsels des Sachbearbeiters irrtümlich nicht fortgeführt worden.