Herr Klein erläutert anhand der Pläne ausführlich den Umbau des Verwaltungsgebäudes am Dr. Franz-Schütz Platz und betont, dass besonderen Wert auf die denkmalpflegerischen Belange gelegt wurde. Er berichtet über den Fortschritt der Umbauarbeiten. Mit der Sanierung der Dachhaut und der Fassade ist im Hinblick auf die anstehende Witterungsperiode schon begonnen worden. Die Ausschreibungen für die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Inneren des Gebäudes werden derzeitig vorbereitet und in Kürze auf den Markt gegeben. Die Bauarbeiten sollen spätestens Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein. Anschließend beantwortet Herr Klein Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Ausschussvorsitzender Jürgens weist darauf hin, dass es in der Zuständigkeit des Bau- und Umweltausschusses liege, über die Kosten der einzelnen Gewerke informiert zu werden. Er bittet um Darlegung einer Kostenaufteilung.