Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Meerbusch beschließt, Herrn Städt. Verwaltungsdirektor Wirtz  als Vertreter für Frau Bürgermeisterin Mielke-Westerlage als Mitglied  der Zweckverbandsversammlung der ITK-Rheinland zu entsenden.

 


Ratsherr Marc Becker erklärt, dass die Fraktion sich enthalte. Dies habe aber nichts mit der personellen Besetzung zu tun, sondern damit, dass er mehrfach angemahnt habe, dass die Vertreter im Rat dann auch entsprechende Berichte aus den Gremien abgeben sollten.

Bürgermeisterin Mielke-Westerlage erklärt, dass es zum Thema „IT“ noch vor dem Abschluss der Haushaltsberatungen seitens der Verwaltung das Angebot geben werde, die Haushaltsanmeldungen näher zu erläutern und in diesem Zusammenhang auch über die Zusammenarbeit mit der ITK-Rheinland zu informieren.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig