Dipl.-Ing. Klein erläutert die Vorlage anhand einer PowerPoint-Präsentation. Ratsfrau Niederdellmann-Siemes fragt nach der geplanten Wärme-Isolierung. Dipl.-Ing. Klein erklärt, dass das Dach komplett neu isoliert und die Fenster ausgetauscht werden würden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um ein altes Gebäude handele, welches in seiner historischen Struktur beibehalten werden solle, könne man keine Fenster nach neuestem Standard einbauen, da es sonst zu Schimmelbildung im Gebäude kommen würde.

 

Ratsherr Schoenauer fragt nach, ob mit dieser Umbaumaßnahme gleichzeitig die Container an der Städt. Brüder-Grimm-Schule aufgegeben werden würden. Dipl.-Ing. Klein bejaht dies, geplant sei es, die Container an der Städt. Adam-Riese-Schule aufzubauen, um dort für eine Entspannung im Offenen Ganztag zu sorgen.