Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 

 


Fachbereichsleiter Annacker berichtet zum Stand der inklusiven Betreuung in den Kindertageseinrichtungen, dass alle Kinder mit einer festgestellten Behinderung im vergangenen und im laufenden Kindergartenjahr einen Platz in einer Kindertageseinrichtung erhalten haben, soweit dies gewünscht gewesen sei.

 

Im Anschluss berichtet der Jugendamtselternbeirat – vertreten durch die Vorsitzende Isabelle von Rundstedt – anhand einer PowerPoint-Präsentation über die Ergebnisse einer in Absprache mit dem Jugendamt durchgeführten Befragung zur gesunden Ernährung in allen 24 Kindertageseinrichtungen in Meerbusch. Im Ergebnis sei festzustellen, dass überwiegend auf gute Ernährung geachtet werde, in einzelnen Bereichen könne nachgebessert werden. Dies seien Themen für die Zukunft.

 

Die Präsentation liegt der Niederschrift bei.