Frau Bundrock-Muhs stellt die Querkopf-Akademie und deren Projekte vor, u.a. den geplanten Skatepark in Meerbusch-Strümp. Dieses Projekt habe sie bereits in mehreren Gremien vorgestellt. Unter der Überschrift „Demokratie lernen“ hätten sich Jugendliche diesem Projekt gewidmet mit dem Ziel, eine ausschließlich spendenfinanzierte Skateranlage in Strümp zu errichten. Dies solle auf einem städtischen Grundstück in Bauträgerschaft der Querkopf-Akademie entstehen, nach Fertigstellung würde der Skatepark in das Eigentum der Stadt übergehen. Damit sei die Querkopf-Akademie aus der Bauträgerschaft entlassen. Die Verantwortung für Betrieb und Unterhalt gehe dann auf die Stadt Meerbusch über.

 

Auf die Frage von Ratsfrau Niederdellmann-Siemes, ob sie denn bereits Kontakte zu den Meerbuscher Schulen und Sportvereinen geknüpft habe, antwortet Frau Bundrock-Muhs, dass sie bereits in der Schulleiterbesprechung vorgetragen und Termine mit Schulleitern vereinbart habe. Im Anschluss an eine positive Entscheidung im Rat würde sie sich auch an die Anwohner, Sportvereine und die Kirchengemeinde wenden wollen.