Es meldet sich Frau Kirsten Düser, wohnhaft Neusser Feldweg 10 und fragt nach dem Stand der Sanierung der Sporthalle des Städt. Mataré-Gymnasiums. Zusätzlich würde sie gerne wissen, ob es bereits Maßnahmen gebe, die über das Landesförderprogramm „Gute Schule 2020“ gefördert werden können.

 

Die Vorsitzende Ratsfrau Kox erklärt, dass die zweite Frage unter TOP 8.1 beantwortet werden könne. Zur ersten Frage antwortet Dipl.-Ing. Klein, dass vor den Sommerferien der Planungsauftrag an ein externes Planungsbüro erteilt wurde, welches derzeit die Ausschreibungen vorbereite. Da der zeitliche Ablauf von öffentlichen Vergaben nicht so einfach zu handhaben sei, müsse man mit einer Bauzeit bis ins Frühjahr hinein rechnen. Während der gesamten Bauzeit solle jedoch eine eingeschränkte Nutzung durch die Schule und Sportvereine möglich sein.