Ratsfrau Neukirchen fragt warum die Baumscheiben auf dem Parkplatz Hauptstraße (am Getränkemarkt) mit Asphalt zugeschüttet wurden.

 

Herr Assenmacher erklärt, dass die Antwort in der Niederschrift erfolgen werde.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Herr Deußen teilt mit, dass die Verwaltung vor ca. zwei Jahren dort versucht habe, die massiven Schäden am Pflaster längerfristig zu beseitigen und das hochgedrückte und lockere Pflaster durch Asphalt ohne Einfassung ersetzt. Eine längerfristige und nachhaltige Instandsetzung könne aufgrund des Wurzelwachstum der seinerzeit gepflanzten Bäume nur dahingehend erfolgen, dass massiv auf Parkplätze (ca. die Hälfte) verzichtet und die Baumscheiben vergrößert würden oder die Bäume entfernt werden müssten. Mittelfristig sei der gesamte Parkplatz zu überplanen und instandzusetzen.