Angelika Schumann bittet unter Bezug auf das unter TOP 9 vorgestellte Spielplatzkonzept 2030 um Auskunft, warum der Spielplatz Am Lindchen in Meerbusch-Osterath zur Schließung vorgeschlagen und ob Bürgerbeteiligung möglich sei.

 

Erster Beigeordneter Maatz erläutert, dass das Spielplatzkonzept 2030 von der Verwaltung in einer fachübergreifenden Arbeitsgruppe erarbeitet worden sei und den entscheidungsbefugten Gremien auf Basis einer konzeptionellen Bewertung der Spielflächen in Meerbusch als Arbeitsgrundlage dienen solle. Die Beschlüsse zu den einzelnen Maßnahmen würden zu gegebener Zeit nach entsprechender Beratung von diesen Gremien getroffen. Wie auch bereits in der Vergangenheit könne sich jeder Interessierte in das einzelne Projekt einbringen.

 

 

Markus Schmitz vom Elternbeirat der städt. Kindertageseinrichtung „Lummerland“ bittet unter Bezug auf den Informationsstand aus der letzten Ausschusssitzung hinsichtlich der in der Kita geplanten Notgruppe um Mitteilung über den aktuellen Stand.

 

Erster Beigeordneter Maatz berichtet, dass zu dem in der Mai-Sitzung dargelegten Planungsstand positive Veränderungen zu vermelden seien. So habe der Eigentümer der alten Kindertageseinrichtung Am Sonnengarten angeboten, das Gebäude für eine Dependance der Kita „Lummerland“ mit einer Gruppe zu nutzen. Damit sei von allen vorher angedachten Provisorien die beste Lösung gefunden. Die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme am 01.10.2016 würden derzeit getroffen.

 

Ergänzend führt er aus, dass diese an sich unter TOP 13 – Bericht der Verwaltung – vorgesehene Information hiermit bereits erfolgt sei.