Technischer Beigeordneter Assenmacher berichtet darüber, dass voraussichtlich am 23.06.2016 der Regionalrat über die öffentliche Auslegung des Regionalplans öffentlich beschließe, der dann auch im Internet zu finden sei. Für den Bereich Meerbusch seien einige Flächen berücksichtigt worden, die nicht vorgeschlagen waren, andere vorgeschlagene Flächen wurden nicht aufgenommen.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Unter folgendem Link ist der Regionalplan im Internet zu finden: http://www.brd.nrw.de/planen_bauen/regionalplan/rpd_e_112014.html

 

Der Regionalplan werde bis zum 07. Oktober 2016 öffentlich ausgelegt. Eventuell gäbe es eine Verlängerung bis zum 31. Oktober 2016.

 

Nach den Sommerferien lege die Verwaltung eine Beschlussvorlage vor, die eine Stellungnahme beinhalte.

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die vorgelegte Beschlusskontrolle zur Kenntnis.