Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss stimmt der im Ausschuss vorgestellten Planung zur Umgestaltung des Dr.-Hans-Lampenscherf-Platzes zu und hebt den Sperrvermerk im Produkt 010 111 160 auf.


Sachkundiger Bürger Müller bittet um Vertagung des Tagesordnungspunktes, da es in seiner Fraktion noch Beratungsbedarf gäbe.

 

Herr Betsch führt aus, dass der Platz zum Schützenfest am 16.09.2016 fertiggestellt sein soll. Da die nächste Sitzung des Bau- und Umweltausschusses erst im Juni sei, sähe er diesen Termin in Gefahr. Die Stadt Meerbusch stelle dem Heimat- und Schützenbund lediglich die Mittel in Höhe von 15.000,- € zur Beschaffung des Materials zur Verfügung. Die Arbeiten werden durch die Schützen verrichtet und sollen im Mai beginnen.

 

Herr Betsch erläutert die Beratungsvorlage. Er stellt die Planung ausführlich anhand des Lageplans vor.

 

(Anmerkung der Schriftführerin: Der Lageplan ist Anlage zur Niederschrift)

 

Es folgt eine kurze Diskussion. Ratsherr Hoppe weist darauf hin, dass die Schützen die Kosten für die Verlegung des Schießstandes tragen werden. Ratsherr Bertholdt merkt an, dass der Schützenplatz nicht ausschließlich von den Schützen genutzt werde, sondern auch für andere Veranstaltungen. Die Maßnahme werte den Platz auf. Ratsherr Welsch lobt die Eigenleistung der Schützen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

8

 

 

SPD

3

 

 

FDP

2

 

 

Bündnis 90/Die Grünen

2

 

 

UWG

1

 

 

Fraktion DIE LINKE und Piraten

 

 

1

Gesamt:

16

0

1