Beschluss: vertagt

Beschluss:

 

Zukünftig sollen nur noch Flächen zu Bauland entwickelt werden, die zuvor von der Stadt angekauft wurden. Die Grundstücke können dann gezielt, z.B. an junge Familien, für Zwecke des sozialen Wohnungsbaus oder zur Umsetzung anderer Ziele der Stadtentwicklung weiter veräußert werden. Der Deutsche Städtetag hatte hierzu im Februar 2014 darauf hingewiesen, dass mit Hilfe von Baulandbeschlüssen die von zusätzlich geschaffenem Baurecht begünstigten Eigentümer an den Kosten der Lasten beteiligt werden können.

 


 

Nach ausgiebiger Diskussion wird von Herrn Peters ein Arbeitskreis angeregt. Diesem sollen neben Teilnehmern aus den Fraktionen auch Herr Assenmacher und Herr Gatzlik von Seiten der Verwaltung angehören.

 


Abstimmungsergebnis:

Der Antrag wird einstimmig vertagt.