Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, die Förderung der Fahrradboxen für das Kalenderjahr 2017 erneut zu beantragen.

 


Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Stadt Meerbusch bei der Förderung durch den VRR durchaus berücksichtigt worden sei, nämlich für den Bau einer P+R-Anlage am Bahnhof Osterath und für den barrierefreien Umbau von elf Bushaltestellen. Die beantragten Fahrradboxen, seien durch den Zuwendungsgeber in ihrer Priorität nicht hoch genug bewertet worden, um bei den begrenzt zur Verfügung stehenden Mitteln berücksichtigt werden zu können. Die Priorität hänge nicht vom Zeitablauf seit der Antragstellung ab, sondern von der Bewertungsziffer. Bei einem neuen Antrag rücke Meerbusch daher nicht automatisch in der Priorität nach oben.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig