Ratsfrau Niegeloh fragt an, ob der Verwaltung die Anfrage eines zehnjährigen Mädchens zur Einrichtung eines Zebrastreifens in Höhe der Einmündung Ingrid-von-Schmettow-Straße vorläge. Die Anfrage habe Ratsfrau Niegeloh über ihren Landtagsabgeordneten erhalten und sie sieht die Notwendigkeit, entsprechende Maßnahmen zu prüfen.

Herr Trapp antwortet, dass das gleiche Schreiben auch an Herrn MdL Lienenkämper gegangen sei, der es der Verwaltung vorgelegt habe. Die Straße Kanzlei ist laut Aussage der Polizei im Hinblick auf Verkehrsunfälle unauffällig, allerdings ist völlig unstrittig, dass es für Kinder grundsätzlich schwierig sei, Straßen sicher zu überqueren. Durch die parkenden Autos würde gerade für Kinder die Situation oftmals unübersichtlich. Es stelle sich jedoch die Frage, an welcher Stelle nach den gleichen Beurteilungsmaßstäben eine besondere Maßnahme erforderlich und sinnvoll ist. Insofern wird die Verwaltung in diesem Bereich kleinere Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit prüfen.