Herr Focken bezieht Stellung zu den öffentlichen Vorwürfen von Herrn Dr. Hartung gegenüber seiner Person. Insbesondere weist er daraufhin, dass die ihn betreffenden Wortbeiträge aus einem deutlich längeren Interview stammten und in der letztendlichen Verwendung aus dem Zusammenhang gerissen worden seien.

 

Angesichts der geringen Beteiligung des Integrationsrates am Parkfest in Osterath, schlägt Herr Focken vor, sich erneut an einem der in Kürze stattfindenden Feste in Meerbusch zu beteiligen.

 

Abschließend berichtet Herr Focken über die Neugestaltung der Plakatwand gegen Ausländerfeindlichkeit und bedankt sich bei Vorsitzender Maas für die Teilnahme an der Aktion. Es sei auch ein Briefkasten zur Äußerung von Wünschen installiert worden. Herr Focken schlägt für die Zukunft auch einmal die Neugestaltung durch den Integrationsrat vor.