Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Unzeitig berichtet ausführlich über den Sachstand und Vollzug des Abwasserbeseitigungskonzeptes 2006 bis 2011. Es werden anschauliche Bilder der häufigsten Kanalschäden vorgestellt. Weiterhin werden anhand von Statistiken die schadensanfälligsten Materialien, Baujahre und Kanaldurchschnitte mit einer Verteilung über die Stadtteile gezeigt.

Er ergänzt seine Ausführungen mit einem Vergleich der durchgeführten Maßnahmen und der festgestellten Schäden zwischen den Jahren 2006 und 2011 und möchte den Bau- und Umweltausschuss davon überzeugen, die in Zukunft notwendigen Maßnahmen zu finanzieren.

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

 

Herr Gabernig bittet um Erklärung, wie die Kosten umgelegt werden. Laut Herrn Trapp fließen alle Ausgaben in die Gebührenbedarfsberechnung ein.