Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 15, Enthaltungen: 0

Beschlussantrag:

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, auf den Anbau einer zweiten Fahrzeughalle – wie in der Beschlussvorlage der Verwaltung beschrieben – zunächst zu verzichten. Stattdessen wird neben dem bestehenden Gerätehaus eine Fertiggarage zur Unterbringung des Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) Renault Trafic errichtet

 

 


Der Vorsitzende weist darauf hin, dass der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss bereits über die Erweiterung der Fahrzeughalle entschieden habe und hier im Bau- und Umweltausschuss nur noch über die technische Ausführung beraten werden kann. Der Bau- und Umweltausschuss könne nicht den bereits gefassten Beschluss des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses aufheben.

 

Ratsherr Gabernig erläutert den Antrag, nachdem sich die von der Verwaltung vorgestellte Planung auf ein ausreichendes Maß verkleinern soll.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Der Antrag der FDP-Fraktion vom 10.11.2014 ist als Anlage beigefügt. Dieser TOP 2.1 wurde in der Sitzung zeitlich vor TOP 2 behandelt.

 

 


 

Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

 

8

 

SPD

 

3

 

FDP

2

 

 

Bündnis 90/Die Grünen

 

2

 

UWG

 

1

 

Fraktion DIE LINKE und Piraten

 

1

 

Gesamt:

2

15

0

Der Beschlussantrag ist damit abgelehnt.