Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Sozialausschuss empfiehlt dem Rat, Frau Ute Hoffmann zur stellvertretenden Behindertenbeauftragten der Stadt Meerbusch zu bestellen.

 


Ausschussvorsitzender Focken verweist auf die infolge der Empfehlung des Sozialausschusses zwischenzeitlich vom Rat beschlossene erneute  Bestellung von Herrn Dr. Chaillié zum städtischen Behindertenbeauftragten. Leider sei es seinerzeit noch nicht möglich gewesen, auch eine Vertretung zu benennen. Nunmehr habe sich aber die heute auch anwesende Frau Ute Hoffmann bereit erklärt, diese Funktion zu übernehmen.

 

Sodann erhält Frau Hoffmann Gelegenheit sich dem Ausschuss vorzustellen. Anhand einer kurzen Präsentation, die Frau Hoffmann auch an die anwesenden Mitglieder verteilt, informiert sie über ihre Person und die Motivation, sich für das Amt zu bewerben.  Im Vordergrund stehe ihr Wunsch, einen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander zu leisten. Sie schätze die Kommunikation und den Umgang mit Menschen. In Bezug auf  behinderte Menschen habe sie die Erfahrung gemacht, dass diese besondere Fähigkeiten entwickeln würden, über die Menschen ohne Einschränkungen nicht verfügten. Es wäre ihr eine große Freude als stellvertretende Behindertenbeauftragte die Interessen behinderter Menschen in Meerbusch zu vertreten und durchzusetzen.


Abstimmungsergebnis:                       einstimmig