Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, jährlich zu den Haushaltsberatungen eine aktuelle Auflistung der noch offenen geplanten Maßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung zu erstellen.


Ratsherr Müller erläutert seinen Antrag, zum 31.12. eines jeden Jahres eine aktualisierte Fassung der vorhandenen Liste vorzulegen.

 

Bürgermeister Spindler entgegnet, dass sich die Liste der erforderlichen Maßnahmen naturgemäß aufgrund der jeweiligen Anforderungen laufend ändere. Die Umsetzung von geplanten Einzelmaßnahmen ergebe sich jeweils aus dem Haushalt des Jahres. Hierüber entscheide der Rat. Eine Listenvorlage zum Datum 31.12. sei daher nicht zielführend.

 

Ratsherr Müller ändert seinen Antrag anschließend entsprechend ab.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig