Bürgermeisterin Mielke-Westerlage verliest einen Dankesbrief von ihrem Vorgänger im Amt, der sich zeitnah nach dem Sturmereignis am Pfingstmontag beim Stadtbrandmeister für den außergewöhnlichen, umsichtigen und über das normale Maß hinausgehenden Einsatz bedankt hatte und darum gebeten hatte, diesen Dank an die Kameraden der Feuerwehr weiterzuleiten.

Im Zusammenhang mit der Aussage, Mitarbeiter des Baubetriebshofes wären als Dankeschön für ihren Einsatz eingeladen worden, erklärt Bürgermeisterin Mielke-Westerlage, dass die beim Sturmereignis eingesetzten Mitarbeiter 1 Stunde früher Dienstschluss gemacht hätten um dann gemeinsam zu grillen. Hierzu hätte sie aus ihren Verfügungsmitteln 300 € zur Verfügung gestellt.

Im Vergleich zur Feuerwehr müsse man sehen, dass diese aus Haushaltsmitteln jährlich einen Betrag von 25.000,-- € ohne Zweckbindung erhalte.