Beschluss:

 

Der Integrationsrat entsendet Ratsherrn Focken als ordentliches Mitglied und Vorsitzende Maas als dessen Stellvertreterin in die Hauptversammlung sowie in die Mitgliederversammlung des Landesintegrationsrates.

 


Der Integrationsrat der Stadt Meerbusch ist eines von derzeit 105 Mitgliedern im Landesintegrationsrat NRW. Dieser ist das demokratisch legitimierte Vertretungsorgan der Integrationsräte in Nordrhein-Westfalen und befasst sich insbesondere mit Intergationsbelangen von grundsätzlicher und überregionaler Bedeutung. Die örtlichen Integrationsräte haben die Möglichkeit Delegierte in die Hauptversammlung und die Mitgliederversammlung des Landesintegrationsrates zu entsenden.

 

Bislang wurden Ratsherr Focken und Vorsitzende Maas für die Vertretung in den Gremien des Landesintegrationsrates benannt. Ratsherr Focken hat laut Information von Ratsfrau Niegeloh seine Bereitschaft und sein Interesse bekundet, diese Aufgabe auch zukünftig zu übernehmen. Frau Maas erklärt sich ebenfalls bereit, ihre bisherige Funktion weiter auszuüben. Weitere Interessenten melden sich nicht zu Wort.

 


Abstimmungsergebnis:                    einstimmig