Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachkundiger Bürger Becker erläutert, dass die Themen Kinderarmut/Einladung Jobcenter und Ergebnisse der Schuleingangsuntersuchungen/Einladung Kreisgesundheitsamt als Themen für eine der nächsten Sitzungen vorgeschlagen seien. Zur aktuellen Sitzung werde um Auskunft zum U3-Ausbau gebeten.

 

Bürgermeisterin Mielke-Westerlage teilt zunächst mit, dass die vom Kreisgesundheitsamt festgestellten Ergebnisse der Schuleingangsuntersuchungen hier erst durch die Pressemitteilungen bekannt geworden seien, worauf man differenzierte Informationen zur Auswertung angefordert habe. Diese lägen zwischenzeitlich einrichtungsscharf vor, die Behandlung des Themas und Einladung des Kreisgesundheitsamtes seien für die nächste Sitzung vorgesehen. Bereits jetzt könne jedoch eine starke Dramatisierung der Ergebnisse festgestellt werden.

 

 

Sodann beantwortet Bürgermeisterin Mielke-Westerlage die Anfrage zum Stand der Umsetzung des U3-Ausbaus im Stadtgebiet sowie hinsichtlich des Neubaus der Einrichtung am Laacher Weg. Die Beantwortung ist dem Protokoll beigefügt.