Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Sozialausschuss empfiehlt dem Rat, Herrn Dr. Lothar Chaillié erneut zum ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Meerbusch zu bestellen.

 

 


Bürgermeisterin Mielke-Westerlage informiert unter Bezugnahme auf die im Jahr 2009 beschlossene Satzung über Belange  von Menschen mit Behinderungen in der Stadt Meerbusch nochmals kurz über Amt und Aufgaben des Behindertenbeauftragten.

 

Herr Dr. Chaillié habe diese Aufgabe in den vergangenen Jahren engagiert wahrgenommen, insofern schlage die Verwaltung ihn nunmehr auch hinsichtlich der neuen Legislaturperiode für die Übernahme des Amtes vor. Die Stellvertreter der vergangenen Wahlperiode stünden für die Aufgabe nicht mehr zur Verfügung. Zwischenzeitlich habe sich jedoch eine an der Stellvertretung interessierte Person gemeldet. Da seitens der Interessentin wie auch seitens der Verwaltung noch Klärungs- und Informationsbedarf bestehe, werde diesbezüglich zeitnah ein Austausch erfolgen. Über das Ergebnis könne dann auf der nächsten Sitzung des Sozialausschusses entsprechend informiert beziehungsweise beraten werden.

  


Abstimmungsergebnis:                    einstimmig