Beschluss: vertagt

Bürgermeister Spindler erläutert, eine umfängliche Beantwortung der Frage könne erst in der kommenden Sitzung des Ausschusses erfolgen. Hinsichtlich der Feststellung der Zahl der Nutzer von Räumen gebe es aufgrund der unterschiedlichen Struktur der einzelnen Nutzer Schwierigkeiten. Derzeit sei absehbar, dass es keine freien Kellerräume zur Nutzung durch Jugendmusikgruppen zur Verfügung stehen. Eine detaillierte Überprüfung stehe noch aus. Die zurzeit vom SSV Strümp genutzten Räume am Sportplatz Strümp sollen nach dessen Umzug in ein eigenes Vereinsheim dem Verein Kleene Strömper zur Verfügung gestellt werden. Diesem Verein obliege dann wie bereits jetzt schon dem SSV Strümp die gesamte Übernahme der laufenden Kosten der Unterhaltung und auch der Kosten für mögliche Reparaturen, so dass der Stadt hierfür kein Aufwand entstehe.

 

Ratsherr Peters kritisiert an diesem Beispiel die Vergabe städtischer Räume, da damit bestimmte Gruppierungen bevorzugt würden. Jugendmusikgruppen würden derzeit bei der Berücksichtigung außen vor bleiben.

 

Bürgermeister Spindler weist diese Kritik zurück und weist noch einmal darauf hin, dass eine eingehende Beantwortung der Fragen in der nächsten Sitzung des Ausschusses erfolge.