Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage teilt in Ergänzung der Informationsvorlage mit, dass seit Beginn der Woche 3 Schulsozialarbeiterinnen (2 Halbtagsstellen/ 1 Vollzeitstelle) am Meerbusch-Gymnasium, an der Hauptschule, an der Realschule und an der Raphael-Schule ihrer Arbeit aufgenommen haben.

Auf Nachfrage von Herrn Bertholdt erklärt Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage, dass an den beiden Ganztagsschulen in Meerbusch, dem Mataré-Gymnasium und der Maria-Montessori-Gesamtschule Schulsozialarbeiter/innen tätig sind, die aus dem Lehrerstellenpool der Schulen stammten.  Die neuen Schulsozialarbeiterinnen werden aus dem BuT-Paket bezahlt und sind vom Technologiezentrum Glehn für die Jahre 2012 – 2014 eingestellt worden. Es sei zu hoffen, dass danach eine weitere Beschäftigung erfolgen könne.

Anschließend nimmt der Ausschuss die Vorlage zustimmend zur Kenntnis.